Über mich

Diane Glass Diane Glass

Heilpraktikerin
Fußreflexzonentherapeutin
Tel: 09371 – 949 93 66
Fax: 09371 – 949 93 67
E-Mail: info@naturheilpraxis-diane-glass.de

Schwerpunkte:
Fußreflexzonentherapie-Ordnungstherapie
Klassische Homöopathie

 

Geboren wurde ich 1961 in Frankfurt am Main. Nach einer abgeschlossenen sprachlichen Ausbildung absolvierte ich eine Kaufmännische. Ich arbeitete viele Jahre in der Industrie im Bereich  Vertrieb und Marketing.

Nach der Geburt meiner Tochter durfte ich die Wirkung der Klassischen Homöopathie kennenlernen und war von dieser Heilmethode so begeistert, dass ich mich entschloss die Ausbildung zur Heilpraktikerin anzustreben.

Nach der Homöopathie Ausbildung hatte ich den Wunsch eine ergänzende Behandlungsmethode zu erlernen, in der durch  Berührung etwas Heilsames entsteht.

Mein Weg führte mich zu den „Wurzeln“ des Menschen, den Füßen. Ich lernte eine spannende Behandlungsmethode kennen, die genau meinen Vorstellungen entsprach und absolvierte die Ausbildung zur Fußreflexzonentherapeutin in den Lehrstätten von H. Marquardt, Deutschland.

Mein Werdegang als Therapeutin:

2002 Heilpraktikerin
2002 Eigene Praxis in Aschaffenburg
2003 Einfährige Fachfortbildung in der Klass. Homöopathie in Hochheim
2004 Reflexzonentherapeutin am Fuß (RZF) in den Lehrstätten von H. Marquardt
2008 Eigene Praxis in Großheubach

Weitere Fortbildungen:
+ Homöopathiekurs /UDH
+ Zahlreiche Arbeitskreise in der Klass. Homöopathie
+ Rücken und Gelenktherapie nach D. Dorn und Rudolf Breuß
+ Auffrischungskurs RZF
+ Jap. Heilströmen

Seit 2 Jahren halte ich Vorträge zu den Themen Gesunde Lebensführung „Geistige, Emotionale und Körperliche Gesundheit„.